Über uns Räumlichkeiten Service Kontakt Gästebuch Home

Kulinarisches Hochzeit Empfehlungen





Über uns

Historisches

Das Haupthaus wurde 1680 von Just Heinrich Vosshage gebaut und im Jahre 1720 wurde in den unteren Räumlichkeiten eine Gaststätte eingerichtet.

Der landwirtschaftlich geprägte Hof wurde 1864 um Stallungen und Scheune erweitert. Um 1899 baute Ernst Vosshage den Saal mit Schiffsdecke für festliche Anlässe und Vergnügen.

Bis 1977 blieben die Gaststätte und der Saalbetrieb erhalten, dann folgte aus familiären Gründen eine zwanzigjährige Pause.

1997 erfolgte die Wiedereröffnung in der 9. Generation durch Ulf-Jürgen Meine. Während der gelernte Koch in der Küche kulinarische Köstlichkeiten zaubert, sorgt gut geschultes und freundliches Servicepersonal für gastliche Wohlfühlatmosphäre. Ulf-Jürgen Meine hat jahrelang erfolgreich in verschiedenen renomierten Häusern gearbeitet, bevor er sich den Traum vom eigenen Betrieb erfüllt hat. Vieles wurde durch Eigenarbeit liebevoll wieder hergerichtet und heute bietet der große Saal mit seinen zahlreichen Antiquitäten eine wunderschöne Atmosphäre für Feiern und Festlichkeiten jeder Art.

Klicken Sie einfach auf die Bilder, um vergrößerte Ansichten zu bekommen.

klicken für größere Ansicht
1910
klicken für größere Ansicht
1910 - Ernst
Vosshage (Links)
klicken für größere Ansicht
1910
klicken für größere Ansicht
1920 - Pferde Felix,
Hans, Lux und Max
klicken für größere Ansicht
1960
klicken für größere Ansicht
Heute
©2004-2011 Meines Saal ··· Inh.: U.-J. Meine ··· Hauptstraße 45 ··· D-31079 Almstedt ··· Fon: 0 50 60 / 4 60 ··· Fax: 0 50 60 / 4 60 ··· Datenschutz